» Artikel » Winterball - Unser erster großer Auftritt!!!

Winterball - Unser erster großer Auftritt!!!

Gerne erinnern wir uns an den 12.12.2003 An jenem besagten Tag war es soweit. Raus aus der stickigen, muffigen Luft der Turnhalle – hinaus auf die Bühne die für uns die Welt bedeutete.

Hartes Training und stundenlanges Schwitzen sollten nun ihren Höhepunkt erreichen. Unser erster großer Auftritt auf dem Parkett der „Alten Brauerei“ zum Winterball der Fachhochschule Stralsund stand vor der Tür. 600 Gäste dinierten bereits königlich während wir uns bereits nervös und aufgeregt erwärmten. Die Anspannung war kaum zu ertragen. Dann, endlich unsere Ankündigung! Zu zehnt tippelten wir auf unsere Positionen. Licht aus, Spot an …“Let me entertain you…“

In diesem Sinne ließen wir die Sohlen qualmen, brachten das Parkett zum quietschen und rockten das Haus. Die Menge tobte, Jubelschreie, AAAHHHs und OOOHHHs schlugen uns entgegen. Durch das Publikum hochgepuscht und zu Höchstleistungen angespornt gaben wir alles was in uns steckte. Dann eine kurze Verschnaufpause. Unter Zugaberufen betraten wir erneut die Bühne. Mit tatkräftiger Unterstützung der „Rocking Rats“, Clara und Thorsten aus Hameln, brachten wir erneut den Saal zum brodeln. Begeisterung pur bei den Zuschauern. Unter tosendem Beifall verließen wir die Bühne. Es war also geschafft.

Unser erster Auftritt lag nun hinter uns. Ein wenig verschwitzt und total aus der Puste aber glücklich und zufrieden ließen wir die Korken knallen. Natürlich feierten wir mit den Gästen des Winterballs 2003 bis in die Morgenstunden. Einen Grund zu feiern hatten wir nun allemal…!