Jippi! Unser zweiter Auftritt im Sommersemester 2004 stand an. Vier Paare stellten in hartem, schweißtreibendem Training unsere sechser auf eine vierer Kür um.
Mit Sack und Pack machten wir uns am 19.06.2004 auf den Weg nach Rustow bei Loitz zu unserem ersten Openairauftritt. Auf dem Weg dahin fing es an zu regnen. Aber nicht nur ein wenig, nein, es schüttete wie aus Kübeln. Wir ließen uns aber die gute Laune vom Regen nicht verderben, schließlich wollten wir die Leute in Rustow unterhalten und begeistern. Man feiert ja nicht alle Tage den 75. Jahrestag der Aufsiedlung in Rustow. Endlich angekommen, ließ dann auch der Regen nach, die Wolken verzogen sich und Sonnenstrahlen breiteten sich wieder aus.
Gemeinsam begutachteten wir die Bühne, die auf Grund des Regens nach drinnen verlagert worden war. Zu unserem Erstaunen fiel sie viel kleiner aus als erwartet. Aber wir sind ja flexibel. Nach einer gründlichen Erwärmung und mit einer ordentlichen Portion Nervosität brachten wir unseren Auftritt über die Bühne. Die Gäste des Festes staunten und klatschten begeistert Beifall. Besonders gut kamen unsere akrobatischen Einlagen an.
Das Ende unseres Auftritts war aber noch lange kein Grund für uns die Segel zu streichen. Da auch in jedem von uns manchmal noch ein Kind steckt, fuhren wir alle eine Runde mit dem Kettenkarussel und genossen das Flair des Festes bevor wir uns auf den Heimweg machten. Kurz gesagt: Ein gelungener Auftritt!!!